Dr. Fabienne Diekmann
Mitinhaberin
DIEKMANN Rechtsanwälte GbR
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Freiburg und Hamburg und dem sich dann anschließenden Referendariat in Hamburg begann Dr. Fabienne Diekmann ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin in Hamburg Ende 2006.
Zu ihren Mandanten zählen überwiegend Unternehmen aus den Branchen Health Care wie Pharma, Lebensmittel, Medizinprodukte und Kosmetik. Es suchen aber auch Unternehmen aus dem Bereich Tabak und Biozide ihre juristische Expertise. Diese liegt im Schwerpunkt in der regulatorischen Rechtsberatung bei der Produktentwicklung, zu Abgrenzungsfragen, der Kennzeichnung und Bewerbung, der Begleitung der für das Inverkehrbringen erforderlichen Zulassungen und Notifizierungen sowie der Beratung zu den erforderlichen Vertragswerken.
Neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin ist Dr. Fabienne Diekmann einer der Geschäftsführer der PharmSec International GmbH und im Herausgeberbeirat zweier Fachzeitschriften.
Vortrag
Aktuelle Marktentwicklung: BGH-Urteil zu Skonti und Card-Link-Verfahren
Die aktuellen Entscheidungen des OLG Brandenburg und des BGH verstärken die ohnehin schon schwierige finanzielle Situation vieler Apotheken und können eine Beeinträchtigung der flächendeckenden Versorgung zur Folge haben, welche durch die AMPreisV gerade sichergestellt werden soll.
Der Gesetzgeber ist daher gehalten, für spürbare finanzielle Entlastungen der Apotheken zu sorgen und so die flächendeckende Arzneimittelversorgung der Bevölkerung zu gewährleisten.
Dr. Fabienne Diekmann
+49 40 – 33 44 36 90
fd@diekmann-rechtsanwaelte.de
www.diekmann-rechtsanwaelte.de